Mediation/Klärung
Kontakt geht vor Kooperation.
Ich unterstütze und begleite Organisationen bei Entwicklungs-, Veränderungs- und Innovationsprozessen sowie in komplexen Entscheidungs- und Führungssituationen. In all diesen Bereichen kommt es auf klare Kommunikation an. Egal an welcher Stelle zählt für mich der menschliche Aspekt, denn ohne den gelingt keine Kooperation ... Ich trage dazu bei, dass in Konflikten das „Unausgesprochene verkraftbar ausgesprochen wird.“
Vergangenheit
verstehen
verstehen
Gegenwart
klären
klären
Zukunft
planen
planen
Die ganze Palette an Konfliktfeldern …
Konflikte zwischen Einzelpersonen
... sind normal und Ausdruck eines lebendigen Kontakts.
Konflikte auf der Führungsebene
... die Führungskraft im Spannungsfeld der Organisation
Konflikt-Coaching
...und was mache ich, wenn ich alleine mit dem Konflikt bin?
Teamkonflikte und Prävention
…Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit des Teams
Konflikte bei der Unternehmensnachfolge
... was braucht es noch außer gewöhnlicher Beratung?
Ein Konfliktmanagementsystem implementieren
... Dialog fördert neue Perspektiven